Skip to main content

News

Unsere ddp News auf einem Blick


14.6.2024

🎉⚽️ Wir sind bereit für die Fußball-EM 2024! 🌍🏆

Die Vorfreude steigt und wir können es kaum erwarten, die (hoffentlich) spannenden Spiele zu verfolgen und unsere Teams zu unterstützen.
Wer ist Euer Favorit?
FußballEM2024 Teamgeist SportlicheFreude GemeinsamStark


7.6.2024

🌟 Logix Get-Together am Chiemsee 🌟

Die Namensgeber von dörpinghaus divisek und partner nahmen in diesem Jahr am Treffen der Logix Initiative Logistikimmobilien am wunderschönen Chiemsee teil. 🌿

Die Kollegen genossen nicht nur die atemberaubende Landschaft, sondern auch den inspirierenden Austausch mit anderen Branchenexperten. Es war eine hervorragende Gelegenheit, um die Bedeutung und Akzeptanz von Logistikimmobilien zu fördern und gemeinsam gegen negative Wahrnehmungen vorzugehen. 🤝

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, sodass Körper und Geist auf ihre Kosten kamen. 🍽️🧘‍♂️

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Teilnehmer für dieses gelungene Event! ddp freut sich schon auf das nächste Treffen.

HashtagLogistikimmobilien HashtagNetworking HashtagLogix HashtagInitiativeLogistikimmobilien HashtagChiemsee Hashtag


21.5.2024

Über den Dächern der Logistik

Über den Dächern der Logistik

Unsere Kollegen haben die Dachbegehung der im Bau befindlichen Logistikimmobilie just in time abschliessen können.
Glück gehört auch dazu! 🌤️🌧️


#Logistikimmobilien #Projektsteuerung #Teamwork #Immobilienentwicklung


17.5.2024

Brownfield Convention


Gestern Abend hatten wir das Vergnügen, an der Brownfield24 Convention teilzunehmen, bei der die diesjährigen Brownfield Awards® vergeben wurden.

Es war ein großartiger Abend, an dem wir nicht nur befreundete Unternehmen bei ihren Auszeichnungen feiern konnten, sondern auch die Gelegenheit hatten, unser Netzwerk zu erweitern und inspirierende Gespräche zu führen.

Ein besonderes Highlight war die Besichtigung des im Abbruch befindlichen Kraftwerks Ibbenbüren und die beeindruckende Erfahrung, in einem riesigen Kühlturm zu stehen. Diese imposante Kulisse hat uns nachhaltig beeindruckt.

Ein großer Dank geht an das Brownfield24-Team um Ann Kristin Mädel-Kreft
und Raphael Thießen
für die hervorragende Organisation dieses gelungenen Events - wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

#Brownfield24 #Netzwerken #Branchenevent #KraftwerkIbbenbüre


15.5.2024

📢 Werkstudenten gesucht! 🚀

ddp sucht ab sofort motivierte Werkstudenten (m/w/d), die unser Duisburger Team im Bereich der Projektsteuerung von Gewerbe- und Logistikimmobilien verstärken möchten.

🏗 Mission:
▫ Unterstützung bei der Projektsteuerung
▫ Durchführung von Baufortschrittskontrollen
▫ Mitwirkung bei der Termin- und Kostenkontrolle
▫ Unterstützung bei der Dokumentation und Qualitätssicherung

🎖 Skillset:
▫ Laufendes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Studienrichtung
▫ Erste Erfahrungen im Bauwesen? Nice to have!
▫ Fit in MS Office, vor allem Excel
▫ Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
▫ Teamplayer und Kommunikationsstark

🏆 Angebot:
▫ Einblicke in spannende Bauprojekte und die Welt der Gewerbe- und Logistikimmobilien
▫ Flexible Arbeitszeiten, die perfekt zu Deinem Studium passen
▫ Lockeres Arbeitsklima in einem motivierten Team
▫ Die Chance, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und Deine Skills weiterzuentwickeln

🙌 Wir freuen uns auf Dich!
Sende uns einfach Deine relevanten Unterlagen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder direkt hier über LinkedIn und wir melden uns umgehend.


#Job #Werkstudent #Bauingenieurwesen #Architektur #Logistikimmobilien #Karriere #Projektsteuerung


29.4.2024

Polis Convention in Düsseldorf!

Zwei inspirierende und schöne Tage auf der Polis Convention in Düsseldorf!

Es war einfach großartig, so viele bekannte Gesichter zu treffen, spannende Gespräche mit vielen Branchenkollegen zu führen und auch viele interessante neue Kontakte zu knüpfen.

Tatsächlich hat die Polis Convention einmal mehr bewiesen, dass der Immobilienmarkt robust ist und bleibt und sich trotz einiger jüngster Herausforderungen dynamisch weiterentwickelt. Es war sehr beruhigend zu sehen, wie die Branche wieder Schwung aufnimmt, mit vielen bevorstehenden Projekten von der Stadtentwicklung bis hin zur Logistik.

Es ist klar, dass wir uns in einer aufregenden Phase befinden, in der Innovation und Fortschritt Hand in Hand gehen. Ich bin wirklich begeistert, Teil dieser dynamischen Entwicklung zu sein und gemeinsam mit euch allen die Zukunft des Immobiliensektors zu gestalten. Lasst uns weiterhin inspiriert bleiben und den Fortschritt weiter vorantreiben! 💼🏙️


#PolisConvention #Immobilienmarkt #Networking


29.4.2024

Qualitätskontrolle

Ein strahlend blauer Himmel, die Sonne im Zenit und zwei unserer engagierten Kollegen mitten im Geschehen - das ist der perfekte Rahmen für eine erfolgreiche Qualitätskontrolle auf der Baustelle.

Wir hatten das Glück, bei bestem Wetter vor Ort zu sein, während unsere Experten jeden Winkel und jedes Detail sorgfältig überprüften, um sicherzustellen, dass unser Projekt den höchsten Qualitätsstandards entspricht.

Es ist einfach großartig zu sehen, wie unser Team sich leidenschaftlich für jedes Projekt engagiert, und wir sind stolz darauf, dass wir nicht nur dabei sind, sondern aktiv mittendrin stehen. Diese positive Energie und Hingabe sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.

So darf es gerne weitergehen - mit strahlenden Tagen, inspirierenden Projekten und einem Team, das immer sein Bestes gibt. Gemeinsam bauen wir die Zukunft. 💪


#Qualitätskontrolle #Teamwork #Bauindustrie #Projektsteuerung #Logistik


22.4.2024

10 Jahre Polis Convention in Düsseldorf.


ddp wird in diesem Jahr am Donnerstag durch Christian Bruckermann vor Ort vertreten sein. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit ihm und treffen sich auf ein Heiß-/Kaltgetränk zum Austausch im schönen Ambiente des Böhler-Areals.

Wir freuen uns auf gute Gespräche, nachhaltige Zukunftsvisionen und das persönliche Treffen mit Ihnen!



#polisconvention #Projektsteuerung #Immobilien #Nachhaltigkeit


15.4.2024

ddp Spenden

Wir sind stolz, Teil eines großartigen Projekts zu sein, das die Sicherheit unserer Kinder gewährleistet. Dank unserer jährlichen Spende an den K&L Verlag wird auch die Umsetzung der Produktion von Kinderbüchern zur Fahrradausbildung, Verkehrserziehung, Brandschutzerziehung und Gesundheitserziehung ermöglicht. Diese sind ein integraler Bestandteil der vorschulischen und schulischen Bildung in Duisburg, durch die Kinder wichtige, spielerisch vermittelte Lebensfertigkeiten erlernen sollen. Wir freuen uns auf unseren Beitrag zur Verbesserung und Sicherheit unserer Kinder und möchten dem Team des K&L Verlags herzlich für ihre hervorragende Arbeit danken!


#Sicherheit #Kinderbildung #Gemeinschaft #Engagement


8.4.2024

3D-Punktwolke

Eindrucksvolle 3D-Punktwolke eines aktuellen, größeren Baufelds - aufgenommen mit unserer aktuellen Drohnentechnik.

Zusätzliche Dienstleistung unsererseits:
Ein mobiles Toilettenhäuschen (Dixi) ist versteckt im Suchbild.


#BIM #Punktwolke


31.3.2024

Frohe Ostern


25.3.2024

Dienstleistungen im Fokus

Innovatives Qualitätsmonitoring & Bankenreporting für Logistikimmobilien

Wir setzen Maßstäbe im Bereich Neubau von Logistikimmobilien durch unser engagiertes monatliches Qualitätsmonitoring und Bankenreporting direkt aus unserem Haus. Hier sind einige Einblicke in unsere Leistungen:

🛠️ Monatliches Qualitätsmonitoring
Wir überwachen und bewerten jeden Schritt unseres Logistikimmobilienneubauprojekts, um sicherzustellen, dass höchste Qualitätsstandards erreicht werden. Von der Planung bis zur Ausführung - Qualität steht bei uns an erster Stelle.

📊 Bankenmonitoring/-reporting
Unsere Experten führen detaillierte Bankenmonitorings und -reportings durch, um sicherzustellen, dass alle finanziellen Aspekte unseres Projekts transparent und nachvollziehbar sind. Vertrauen und Transparenz sind die Grundpfeiler unserer Finanzstrategie.

🌐 Alles aus einer Hand
Der Vorteil, diese Überwachungen und Berichte intern durchzuführen, liegt nicht nur in der Effizienz, sondern auch in der nahtlosen Integration von Qualitäts- und Finanzaspekten.

💼 Warum wählen unsere Partner uns
- Transparentes Bankenreporting für klare Finanzverfolgung
- Monatliches Qualitätsmonitoring für höchste Baustandards
- Effizienz durch interne Prozessabstimmung

🏭 Bauen Sie mit uns die Zukunft
Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie unser umfassendes Qualitätsmonitoring und Bankenreporting Ihr Logistikimmobilienneubauprojekt auf die nächste Stufe heben kann. Wir gestalten die Zukunft Ihres Logistikbaus!



#Logistikimmobilien #Qualitätsmonitoring #Bankenreporting #Innovation


18.3.2024

Weiterbildung

Vor Kurzem hatten wir im Büro eine Weiterbildung zum Thema zielgerichtete Besprechungsführung. Es war eine erkenntnisreiche Zeit, in der wir lernten, wie wichtig präzise Kommunikation für den Erfolg eines Projekts ist. Ein guter Ingenieur zeichnet sich nicht nur durch sein Fachwissen aus, sondern auch durch seine Fähigkeit, Gespräche und Meetings effektiv zu steuern und zu moderieren. Von der Vorbereitung bis zur Umsetzung - wir haben gelernt, wie wir abschweifende Diskussionen verhindern und unsere Ziele klar definieren können. Dank dieser Schulung fühlen wir uns nun besser gerüstet, um auch in kritischen Situationen souverän zu agieren und das Beste aus unseren Besprechungen herauszuholen.

#Weiterbildung #ErfolgreicheKommunikation


11.3.2024

🎉 **Freudige Neuigkeiten!** 🎉

Ich freue mich sehr, bekannt zu geben, dass unser Projektsteuerungsbüro ddp einen aufregenden neuen Auftrag akquiriert hat! 🚀 Unser Team hat das Privileg, den Neubau von zwei hochmodernen Logistikimmobilien in Illingen für unseren geschätzten Kunden Prologis zu begleiten.

🏗️ Als führender Anbieter von Projektsteuerungsdienstleistungen sind wir stolz darauf, unsere Expertise einzusetzen, um diesen spannenden Bauvorhaben zum Erfolg zu verhelfen. Unser Ziel ist es, zusammen mit Prologis hochwertige und effiziente Logistiklösungen zu schaffen, die den Anforderungen des modernen Marktes gerecht werden.

💼 Diese Zusammenarbeit bietet nicht nur eine großartige Gelegenheit, unser Fachwissen unter Beweis zu stellen, sondern stärkt auch unsere Partnerschaft mit einem Branchenführer wie Prologis. Wir sind bereit, unser Bestes zu geben und einen Mehrwert für dieses Projekt zu schaffen.

🌟 Ein besonderer Dank geht an unser engagiertes Team bei ddp, das Tag für Tag sein Bestes gibt, um unseren Kunden exzellente Ergebnisse zu liefern. Eure harte Arbeit und Hingabe machen solche Erfolge erst möglich!

📢 Bleibt dran für weitere Updates und Einblicke in dieses aufregende Projekt! Wir freuen uns darauf, euch auf dieser spannenden Reise mitzunehmen. 💼✨

#Projektsteuerung #Logistikimmobilien #Neubau #Zusammenarbeit #Erfolg #ddp


7.3.2024

Interessante Vorlesung

Interessante Vorlesung heute im Master of Business Engineering Baubetrieb an der Bergische Universität Wuppertal!

Unser Partner und langjähriger Dozent, Martin Divisek, hat wieder einmal sein Fachwissen zum Thema 'gestörte Bauabläufe' präzise vermittelt. Seit nunmehr neun Jahren bereichert er diese Veranstaltung mit seiner Erfahrung aus der Praxis. In Zusammenarbeit mit seiner Kollegin Andrea Rötterink von Weimer & Partner Rechtsanwälte bietet er den Studierenden wertvolle Einblicke in dieses sensible Thema.

Wir sind stolz darauf, diesen Studiengang seit Langem aktiv zu unterstützen und haben zurzeit sogar aktive Studenten des Masterstudiengangs bei uns als Mitarbeiter im Ingenieurbüro. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Vielen Dank an Andrea und Martin für die informative Session!

#Bauwesen #Baubetrieb #Dozent #Praxiswissen


4.3.2024

🏃‍♀️🏃 Winterlaufserie ASV Duisburg 🏃‍♀️🏃

Der zweite Lauf der Duisburger Winterlaufserie ging am 24.02.24 mit nunmehr 7,5 km über die Bühne. Das Team war aufgrund Krankheit, Urlaub und Stau stark dezimiert. Schön war‘s trotzdem! Und schnell auch, Jonas war mit 32:36 Minuten für die 7,5 km diesmal der Leader der ddp‘ler. 🚀 Respekt!

#Sport #Team #Projektsteuerung


26.2.2024

Logistikimmobilie in Gernsheim

🎉 Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass ddp einen aufregenden neuen Auftrag erhalten hat! 🌟 Wir werden die Projektsteuerung für den Bau einer hochmodernen Logistikimmobilie in Gernsheim übernehmen.

Dieser Neubau wird nicht nur die Logistiklandschaft in der Region prägen, sondern auch die Effizienz und Nachhaltigkeit in der Lieferkette verbessern. Wir sind stolz darauf, Teil dieses bedeutenden Projekts zu sein und freuen uns darauf, unser Fachwissen und unsere Erfahrung einzubringen, um sicherzustellen, dass das Projekt erfolgreich umgesetzt wird.

Ein besonderer Dank gilt unserem Auftraggeber Prologis für das erneute Vertrauen in unsere Arbeit! Wir sind zuversichtlich, dass unsere Partnerschaft zu herausragenden Ergebnissen führen wird.

Wir halten Sie auf dem Laufenden über die Fortschritte dieses spannenden Projekts. Bleiben Sie dran! 💼🏗️

 #Projektsteuerung #Logistikimmobilie #Gernsheim #Bauprojekt #Teamwork


7.2.2024

🏃‍♀️🏃 Winterlaufserie ASV Duisburg 🏃‍♀️🏃

Die Duisburger Winterlaufserie ist eine Institution und bereits in der 39. Ausgabe. Die Läufer aus unserem Team waren wieder dabei. Schön war‘s bei bestem Wetter! Im ersten von drei Läufen bis März waren 5 km angesetzt. Marvin hat mit 22:35 Minuten die Speerspitze der ddp‘ler markiert. 🚀 Klasse!

#Sport #Team #Projektsteuerung


2.2.2024

Never stop learning!

Kürzlich hatten wir im Unternehmen eine äußerst informative Schulung zum Thema Sicherheitstechnische Anlagen in Gebäuden. Es war eine wertvolle Gelegenheit, unser Wissen und Bewusstsein in diesem Bereich zu erweitern. Danke an alle Beteiligten!

Trotz aller Ernsthaftigkeit des Themas
SiBel, NEA und BMA
SAA, ELA und RWA 
…erinnert ein wenig an die Fantastischen Vier.


#Weiterbildung #Qualität #Projektsteuerung


29.1.2024

Ehemalige Zuckerfabrik Bedburg

Das innovative Zukunftsquartier - umweltbewusst und nachhaltig
 
Wir freuen uns, dass unser Projektsteuerungsbüro einen neuen Auftrag für ein spannendes Projekt erhalten hat. Wir werden die Entwicklung eines innovativen Wohn- und Gewerbequartiers auf einem über 200.000 Quadratmeter großen Areal in Bedburg unterstützen. Dieses Quartier wird eine breite Palette von Einrichtungen bieten, darunter Gastronomie, Sport- und Freizeiteinrichtungen, eine Grundschule, ein Kindergarten, Spielplätze, Radwege, Parkanlagen und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.
 
Zusammen mit unserem Auftraggeber, der Domus Immobilien AG, arbeiten wir daran, einen Baubeginn noch in diesem Jahr zu realisieren. Die gesamte Entwicklung wird in 4 bis 5 Bauabschnitten erfolgen.
 
Wir sind stolz darauf, Teil dieses aufregenden Projekts zu sein und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, um dieses Quartier Wirklichkeit werden zu lassen. Bleiben Sie dran für weitere Updates und Informationen!

#Quartiersentwicklung #Neubau #Projektsteuerung 


24.1.2024

Wertschätzung, Toleranz und vorurteilsfreies Handeln

In unserem Büro setzen wir uns aktiv für eine vielfältige (Arbeits-)Kultur und Chancengleichheit ein. Wir stehen geschlossen gegen Diskriminierung und rechtes Gedankengut. Gemeinsam fördern wir Toleranz, Respekt und Diversität in unserer Branche und darüber hinaus.
 
 
#GegenRechts #Vielfalt #Toleranz #Chancengleichheit


16.1.2024

The Tube, Düsseldorf.

Die Weihnachtspause ist vorbei. Es geht mit voller Kraft voran.


10.1.2024

ddp ist offiziell Mitglied im Netzwerk Brownfield24

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass ddp seit dem 1. Januar 2024 offiziell Mitglied im Netzwerk Brownfield24 ist! 🎉

Unsere Mitgliedschaft bei Brownfield24 unterstreicht unser Engagement für nachhaltige Entwicklung und Revitalisierung von Brachflächen. Als Projektsteuerer im Neubau von Logistikimmobilien sehen wir großes Potenzial in der Wiedernutzung und Aufwertung solcher Areale.

Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unser Wissen zu erweitern, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Beitrag zur Umwelt und Gesellschaft zu leisten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Brownfield24 und darauf, gemeinsam neue Maßstäbe im Bereich der nachhaltigen Immobilienentwicklung zu setzen.

#Nachhaltigkeit #Brownfield24 #NeuePartnerschaft #UmweltbewusstesBauen


12.12.2023

ddp ist offiziell Mitglied im Netzwerk
DGNB German Sustainable Building Council

Mit großer Freude teilen wir mit, dass dörpinghaus divisek und partner nun stolzes Mitglied des DGNB German Sustainable Building Council ist!

Diese Mitgliedschaft markiert einen bedeutenden Schritt in unserer Mission, nicht nur effiziente und qualitativ hochwertige Logistik-/Gewerbeimmobilien zu realisieren, sondern dies auch im Einklang mit den höchsten Standards der Nachhaltigkeit umzusetzen. Die #DGNB steht für umfassende Kriterien in den Bereichen Ökologie, Ökonomie, soziokulturelle und funktionale Qualität von Bauwerken – Werte, die wir als integralen Bestandteil unserer Projekte betrachten.

Als Mitglied der #DGNB sind wir stolz darauf, ein Teil eines Netzwerks zu sein, das sich der Förderung von nachhaltigem Bauen verschrieben hat. Diese Partnerschaft eröffnet uns neue Perspektiven, um gemeinsam mit Experten der Branche an innovativen Lösungen zu arbeiten und den Wandel zu nachhaltigen Immobilien voranzutreiben, die nicht nur den aktuellen Bedürfnissen, sondern auch den Anforderungen kommender Generationen gerecht werden.

Wir danken der #DGNB für die Aufnahme in diese renommierte Gemeinschaft und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit sowie die Umsetzung weiterer nachhaltiger Projekte in unserer Welt der Logistik- und Gewerbeimmobilien.

#Nachhaltigkeit #DGNB #Logistikimmobilien #Projektsteuerung #NachhaltigesBauen


8.12.2023

Tube in Düsseldorf

Mit Freude waren wir Teil der Grundsteinlegung von the Tube in Düsseldorf! Als Projektsteuerer freuen wir uns darauf, diesen multifunktionalen Industrie- und Gewerbepark bis zum ersten Quartal 2025 zu begleiten. Interessante Gäste, facettenreiche Reden, köstliches Essen und erfrischende Getränke machten das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf spannende Entwicklungen und erfolgreiche Meilensteine!

#Grundsteinlegung #Projektsteuerung #TheTube #Düsseldorf #Industrie #Gewerbe #Bauprojekt


21.11.2023

Dienstleistungen im Fokus:
Bauanträge, Nutzungsänderungen und Bebauungspläne

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in unserem Hause ein engagiertes Team haben, das sich auf die Erstellung von Bauanträgen, Nutzungsänderungen und Machbarkeitsstudien spezialisiert hat!

Unsere Leistungen im Überblick:

🏠 Bauanträge
Professionelle Unterstützung bei der Abwicklung von Baugenehmigungsverfahren, damit Ihr Bauprojekt reibungslos verläuft.

🔄 Nutzungsänderungen
Wir begleiten Sie bei Änderungen der Nutzung, damit Sie Ihr Gebäude optimal nutzen können, angepasst an Ihre aktuellen Anforderungen.

📊 Machbarkeitsstudien
Analyse und Bewertung potenzieller Projekte, um Ihnen klare Einblicke in die Realisierbarkeit und Rentabilität zu bieten.

Aber das ist noch nicht alles! Wir arbeiten auch eng mit erstklassigen Partnern zusammen, um Ihnen bei der Aufstellung von Bebauungsplänen behilflich zu sein.

Wenn Sie nach maßgeschneiderten Lösungen für Ihr Bauprojekt suchen, sind wir Ihr zuverlässiger Partner von der Idee bis zur Umsetzung.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und gemeinsame Erfolge im Bauwesen!

#Bauanträge #Nutzungsänderungen #Machbarkeitsstudien #Bebauungspläne #Bauwesen #Projektentwicklung


17.11.2023

Nachhaltigkeit und ESG

Nachhaltigkeit und ESG sind heute wichtiger denn je - auch bei der Projektsteuerung von Neubauten oder Umbauten im Bestand. Denn nur so können wir sicherstellen, dass wir unsere Umwelt und unsere Zukunft schützen. Als erfahrene Projektsteuerer wissen wir, dass Nachhaltigkeit und ESG nicht nur ethisch, sondern auch ökonomisch sinnvoll sind. Denn nachhaltige Gebäude sind nicht nur besser für die Umwelt, sondern auch langlebiger und kosteneffizienter.

Doch Nachhaltigkeit und ESG sind nicht nur eine Frage der Technik. Auch die sozialen und ökonomischen Aspekte müssen berücksichtigt werden. Denn nur so können wir sicherstellen, dass die Gebäude, die wir bauen, nicht nur ökologisch, sondern auch sozial und ökonomisch nachhaltig sind. Wir müssen sicherstellen, dass wir die Bedürfnisse der Menschen, die in diesen Gebäuden leben und arbeiten, berücksichtigen und dass wir ihre Interessen und Anforderungen in den Planungsprozess einbeziehen.

Daher ist es unsere Verantwortung als Projektsteuerer, sicherzustellen, dass Nachhaltigkeit und ESG bei jedem Projekt, das wir leiten, im Mittelpunkt stehen. Nur so können wir sicherstellen, dass wir unsere Umwelt schützen und eine nachhaltige Zukunft für alle schaffen.

#Nachhaltigkeit #ESG #Projektsteuerung #Umweltschutz #Zukunft #Resilienz #Verantwortung #Gebäude #Planung #NachhaltigeZukunft


13.11.2023

🎉 Freudige Mitteilung: 300 Follower-Meilenstein auf LinkedIn erreicht! 🎉

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unsere LinkedIn-Familie auf stolze 300+ Follower angewachsen ist! Wir schätzen die Unterstützung, die wir von unserer Community erhalten, und möchten uns bei jedem einzelnen von Ihnen für Ihr Interesse an unseren Aktivitäten, Neuigkeiten und Innovationen bedanken. Eure Treue bedeutet uns viel und motiviert uns, weiterhin qualitativ hochwertige Inhalte und Dienstleistungen zu bieten.

Vielen Dank für eure Unterstützung auf unserem Weg des Wachstums und der Exzellenz. Bleibt gespannt auf weitere spannende Updates und Entwicklungen!


#CommunityLove #Dankbarkeit #300Follower #Wachstum #TeamZusammenhalt


30.10.2023

DGNB Consultant

Einen herzlichen Glückwunsch an unseren Partner Christian Bruckermann zum Erlangen des Titels DGNB Consultant!

An der nachhaltigen Ausrichtung des Baugewerbes geht im Zuge der notwendigen Dekarbonisierung kein Weg vorbei. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen und werden den eingeschlagenen Weg zur nachhaltigen Ausrichtung unseres Büros weiterverfolgen. Zusätzlich können wir Ihnen nun die Beratung für nachhaltiges Bauen und Sanieren im DGNB-System anbieten.



#CREEMPfade #EUTaxonomie #SustainabilityDevelopmentGoals #DGNB #Dekarbonisierung

18.10.2023

Baustart bei Frasers Property Industrials The Tube in Düsseldorf.

Nach Eingang der Teilbaugenehmigung rollen die ersten Maschinen auf der durch vorherigen Abbruch vorbereiteten Fläche. Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt mit René Plenter und GOLDBECK.



#Projektsteuerung


6.10.2023

EXPO REAL

Der zweite Tag auf der EXPO REAL (Messe München) endete mit einem schönen Event bei Frasers Property Industrial mit vielen spannenden Gesprächen und einem kühlen Getränk.

5.10.2023

Baustart bei Frasers Property Industrials The Tube in Düsseldorf.

Der erste Tag auf der EXPO REAL (Messe München) war schön! Martin Divisek und Marco Lohau haben viele bekannte Wegbegleiter (Stefan Olesch) der Logistik getroffen und auch neue Bekanntschaften (Logix Initiative Logistikimmobilien) schließen können. Auf in den zweiten Tag!


20.9.2023

EXPO REAL

Auch in diesem Jahr wird dörpinghaus divisek und partner bei der EXPO REAL (Messe München) vor Ort sein. Martin Divisek und Marco Lohau freuen sich auf spannende Gespräche, mannigfaltige Impressionen und natürlich auf den Logix Initiative Logistikimmobilien Award! Sie wollen uns in München treffen? Gerne stimmen wir einen Termin ab. 

6.9.2023

Inhouse-Schulung

Inhouse-Schulung bei dörpinghaus divisek und partner für alle Projektsteuerer, Planer und Zeichner. Die Weiterbildung brachte uns das weite Themenfeld BIM-Management näher. Die Abkürzungen AIA, BAP und LOI sind, das wissen wir jetzt, keine Abkürzungen aus der Top 10 zur Auswahl zum Jugendworts des Jahres!

Vielen Dank an Florian Behrens von BauOne für die informative Veranstaltung.

#BIM #Planung #Zukunft


25.8.2023

RHW Logistik GmbH in Krefeld

Fertigstellung des Logistik- und Hochregallagers der RHW Logistik GmbH in Krefeld!
 
dörpinghaus divisek und partner durften an diesem äußerst komplexen und spannenden Projekt die Projektsteuerung für unseren langjährigen Geschäftspartner phase5 in Düsseldorf Projektleitung Christian Otto übernehmen.
 
Fakten.
Das vollautomatisierte Hochregallager umfasst eine Gesamtfläche von 4.5151 m² und bietet Platz für insgesamt 29.600 Palettenstellplätze. Die zugehörige Logistikhalle besitzt eine Fläche von 4942 m². Die Mezzanine besitzt einen zweigeschossigen Büroausbau mit jeweils 612 m² Grundfläche.
Beide Gebäudeteile (KfW 55 Standard) sind mit einer Solaranlage mit einer Leistung von ca. 750 kWp und 300 kW Energiespeicherung ausgestattet. 
 
Herausforderung.
Eine Herausforderung im Rahmen der Errichtung des Bauwerks bestand in der Abtragung der vertikalen Lasten in den Baugrund auf dem wiederaufgefüllten ehemaligen Kippengrundstück. Vom Intralogistiker wurden hohe Anforderungen an die Winkelverdrehungen und Setzungen der Bodenplatte vorgegeben. Infolge der im Baufeld anstehenden Auffüllungen mit unterschiedlichen Zusammensetzungen, Stärken und Tragfähigkeiten wurden pfahlartige Bodenverbesserungsmaßnahme und in Abstimmung mit den Bau- und Logistikgewerken eine entsprechende Ausführung der Bodenplatte gewählt. 
 
Im Auftrag für Phase 5 steuerte ddp die interdisziplinäre Koordinierung der Bauherrschaft, der Gutachter, den Planern, dem Generalunternehmer, dem Hochregalerrichter, dem Außenanlagenbauer, der Intralogistik, dem Anlagenhersteller PV, dem Versorger, den Sachverständigen und natürlich den involvierten Behörden.
 
Wir bedanken uns bei unserem Auftraggeber und allen Projektpartnern für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die offizielle Eröffnungsfeier am heutigen Tag.

#Krefeld #Projektsteuerung #Neubau #Hochregallager #Logistik #Logistikimmobilien #Realestate #Phase5

18.10.2023

Baustart bei Frasers Property Industrials The Tube in Düsseldorf.

Nach Eingang der Teilbaugenehmigung rollen die ersten Maschinen auf der durch vorherigen Abbruch vorbereiteten Fläche. Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt mit René Plenter und GOLDBECK.



#Projektsteuerung


6.10.2023

EXPO REAL

Der zweite Tag auf der EXPO REAL (Messe München) endete mit einem schönen Event bei Frasers Property Industrial mit vielen spannenden Gesprächen und einem kühlen Getränk.

18.10.2023

Baustart bei Frasers Property Industrials The Tube in Düsseldorf.

Nach Eingang der Teilbaugenehmigung rollen die ersten Maschinen auf der durch vorherigen Abbruch vorbereiteten Fläche. Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt mit René Plenter und GOLDBECK.



#Projektsteuerung


6.10.2023

EXPO REAL

Der zweite Tag auf der EXPO REAL (Messe München) endete mit einem schönen Event bei Frasers Property Industrial mit vielen spannenden Gesprächen und einem kühlen Getränk.

18.10.2023

Baustart bei Frasers Property Industrials The Tube in Düsseldorf.

Nach Eingang der Teilbaugenehmigung rollen die ersten Maschinen auf der durch vorherigen Abbruch vorbereiteten Fläche. Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt mit René Plenter und GOLDBECK.



#Projektsteuerung


6.10.2023

EXPO REAL

Der zweite Tag auf der EXPO REAL (Messe München) endete mit einem schönen Event bei Frasers Property Industrial mit vielen spannenden Gesprächen und einem kühlen Getränk.

18.10.2023

Baustart bei Frasers Property Industrials The Tube in Düsseldorf.

Nach Eingang der Teilbaugenehmigung rollen die ersten Maschinen auf der durch vorherigen Abbruch vorbereiteten Fläche. Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt mit René Plenter und GOLDBECK.



#Projektsteuerung


6.10.2023

EXPO REAL

Der zweite Tag auf der EXPO REAL (Messe München) endete mit einem schönen Event bei Frasers Property Industrial mit vielen spannenden Gesprächen und einem kühlen Getränk.